Backoffice ■

Ein modernes Unternehmen soll durch die fortschreitende Digitalisierung eine Erleichterung bei der Erledigung der Büroarbeiten erfahren. Durch die steigenden Dokumentationserfordernisse entfällt jedoch tatsächlich ein immenser Anteil auf die Verwaltung.

Ändern können wir das selbstverständlich nicht, aber wir können Sie um einen großen Teil entlasten!

Zur Erledigung der Buchführung musste bislang ein Buchführungs- oder Pendelordner zwischen Mandant und Berater wandern. Der Mandant war gezwungen, seine Ablage nach den fiskalischen Anforderungen zu richten.

Das gehört der Vergangenheit an! Auf Wunsch bekommen Sie von uns ein kleines Tool, das Sie bei sich auf dem PC installieren. Danach scannnen Sie einfach Ihre Belege beim Posteingang, legen diese in unseren elektronischen Dokumentenbriefkorb und können danach den Papierbeleg dort ablegen, wo sie ihn gerne hätten, nach Zulieferer oder Kunden oder Projekt oder auf welche Art und Weise Sie das schon immer tun wollten.

Auf Wunsch können wir Ihren Zahlungsverkehr und die Mahnungen für Sie übernehmen. Wir überwachen Ihre Debitoren und erstellen bei überfälligen Kunden Mahnungen, Sie müssen nur noch entscheiden, wer eine Mahnung erhalten soll und wer nicht.

Wir achten darauf, dass die Rechnungen pünktlich bezahlt werden, ziehen für Sie Skonto, sehen zu, dass Sie nicht überfällig werden.

Ihr Zahlungsverkehr wird für Sie umfassend vorbereitet, so dass Sie nur noch die Überweisungen und Einzüge bei Ihrer Bank freigeben müssen ohne sich selbst um irgendetwas zu kümmern.

Sie bekommen von uns Ihre betriebswirtschaftlichen Auswertungen direkt auf eine Tablet- oder Handyapp inkl. einer Wirschaftsvorausschau für das laufende Jahr.

Ein Kassenbuch zu führen, das den Grundsätzen der ordnungsgemäßen Buchfürung entspricht, ist durch die seit Anfang 2015 geltenden GoBD nochmal deutlich erschwert worden. Wir bieten Ihnen ein Onlinekassenbuch, das den Anforderungen der Finanzverwaltung entspricht und das Sie bequem an jedem PC oder Tablet bedienen können. Selbstverständlich können Sie auch hier ihre Belege einscannen und den Vorfällen zuordnen, wenn Sie das wünschen. Ein Papierbelegaustausch mit der Kanzeli kann in Gänze entfallen.

Selbstverständlich können wir auch alle anderen Anforderungen elektronisch erledigen. Es ist Ihnen möglich, die Daten zu neuen Mitrbeiter über unser Onlineportal direkt zu erfassen, anstelle Bögen auszufüllen, die Sie uns wieder hereinreichen müssten. Ebenso können die Lohnabrechnungen über eine Onlineanwendung direkt Ihren Mitarbeitern zu Verfügung gestellt werden, keine Briefe mehr, die verteilt werden wollen.

Wir helfen Ihnen gerne dabei, ihre Effizienz rund um das Thema Steuern und Buchführung zu steigern und Ihnen so Freiräume für die anderen Bereiche Ihres Unternehmens zu schaffen.